Meat and Eat

Geeignet für: Gemischte Gruppen / After-Work / Incentive / Get-Together

Tags: Flexibel / Unkompliziert


Direkt zum Anfrageformular

Ankunft der Gäste mit Champagner (alternativ gerne Winzer-Sekt, Prosecco, Cocktail oder Bier) mit Begrüßung und kurzer Einführung in den Ablauf des Abends unsererseits. Vorab oder danach gerne interne Ansprache und Begrüßung.

Danach starten wir am Platz mit einer Getränkerunde und einem Meatheaven-Tatar und dann geht es los, die Gäste kommen mit in unsere Showküche und wir definieren das Qualitätsverständnis neu. Dazu gibt es einen Happen vom Ora-King-Lachs, dem wohl besten Lachs am Markt.

Weiter geht es mit dem “Steak-Tasting-Flight”, dabei werden die High-End-Steaks direkt von der Plancha, aus dem Beefer oder von der Holzkohle verkostet (bei schönem Wetter gerne Outdoor in unserer Grill-Arena). Auch hier gibt es viele Informationen zum Thema Steak-Fleisch, Rinderrassen, Haltung und Fütterung, auch die Zubereitung beleuchten wir in diesem Gang.

Danach wird es gemütlich, für den Hauptgang nehmen die Gäste wieder Platz und bekommen deutsches Wagyu Brisket als Tellergericht serviert. Ab hier gibt es viel Raum für Entspannung und Unterhaltung. Wer nach diesem Gang noch nicht genug hat, darf uns gerne in der Küche besuchen und sich einen Nachschlag abholen.

Zum Abschluss gibt es dann noch ein leckeres Dessert und vielleicht einen Espresso oder goldenen Willi und der Abend kann locker ausklingen. Der große Vorteil: beim Meat and Eat können wir ganz individuell auf die Bedürfnisse der Gäste eingehen. Das Steak ist zu rot? Dann braten wir ist natürlich (un)gerne nach, die Teilnehmer kommen aus einer 10-stündigen Tagung, dann verschieben wir den aktiven Part in der Küche einfach an den Tisch und machen einen Fine-Dining-Abend daraus. Oder aber alle sind Feuer und Flamme für Steak und BBQ, dann wird es ein aktiver Abend.





    Preisinfo 2024

    Ab dem Jahr 2024 läuft der reduzierte Mehrwertsteuersatz von 7% für Speisen in der Gastronomie aus. Diese Steuererleichterung hat es uns in den letzten Jahren ermöglicht unsere Preise, trotz massiver Anstiege in allen für uns entscheidenden Sektoren, stabil zu halten. Das Zurücksetzen auf 19% führt dazu, dass wir zu unseren alten Preisen nicht mehr wirtschaftlich arbeiten können. Daher müssen unsere Preise für Tickets und Veranstaltungen anpassen. Diese Änderung hat Auswirkungen auf die Kosten für den Endverbraucher, also unsere lieben Gäste.

    Ein Rechenbeispiel:

    Smoker Deluxe 2023 brutto: 79,00 Euro 7% MwSt. netto: 73,83 Euro
    Smoker Deluxe 2024 brutto: 89,00 Euro 19% MwSt. netto: 74,79 Euro

    Durch den geänderten Mehrwertsteuersatz haben wir nach der Preiserhöhung von 10 Euro einen realen Preisanstieg von 3%, also deutlich weniger als die momentane Inflation (trotz gestiegener Energie- und Lohnkosten sowie weiterhin steigender Lebensmittelpreise).

    Wir bedauern diesen Schritt sehr, doch um im nächsten Jahr nicht an Qualität unserer Leistung oder unserem Service zu sparen ist die Preiserhöhung leider die einzige Möglichkeit.